Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web190/html/Haus_der_Schuetzen/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 89

HDS Banner

Das Schützenmuseum nimmt am Museumstag 2015 teil

Museen sind uns wichtig, weil sie das kulturelle Gedächtnis unserer Gesellschaft bilden. Museen sind mehr als nur Sammlungs- und Ausstellungsorte. Sie haben eine wichtige Rolle beim Erhalt unseres gemeinsamen kulturellen Erbes. Als Ort der Begegnung mit der Geschichte eröffnen sie uns den Bezug zu unserer Herkunft, Identität und Gegenwart. 
Am 17. Mai 2015 feiern die Museen in Deutschland den 38. Internationalen Museumstag! Unter dem Motto "MUSEUM. GESELLSCHAFT. ZUKUNFT." In Ahrweiler beteiligt sich das Schützenmuseum im Haus der Schützen an diesem internationalen Aktionstag der Museen. 

Die Ausstellung verknüpft die historische Rückschau mit Themen der Gegenwart und stellt gleichfalls Fragen an die Zukunft. Das Schützenmuseum nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch über 600 Jahrhunderte Stadtgeschichte und Schützewesen.Geöffnet ist das Schützenmueseum in der Zeit von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Eine wichtige Frage an die Zukunft wird an diesem Tag aber unbeantwortet bleiben: Wer wird der neue König der St. Sebastianus-Bürgerschützen?

Öffnungszeiten

Die Öffnung des Schützenmuseums erfolgt nach Terminvereinbarung.

Sonderausstellungen werden in der Presse und auf unseren Internetseiten veröffentlicht!

Abonniere uns ...

Das Haus der Schützen ist auch in den sozialen Medien aktiv.

Facebook   Google   Twitter   YouTube