verschiedene Möglichkeiten

Museum "Haus der Schützen"

Auf der Rausch 4a

53474 Ahrweiler

Google Maps Icon

Mit dem Auto oder dem Bus: Über die A 61 (Abfahrt Bad Neuenahr-Ahrweiler) und die A 573 (Abfahrt Ahrweiler).

Das "Haus der Schützen" liegt inmitten des historischen Altstadtkerns von Ahrweiler. Am Museum selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung, nutzen sie hierfür die öffentlichen PKW-Parkplätze rund um die historische Altstadt.

Das Museum kann nicht mit dem Bus angefahren werden. Busparkplätze befinden sich z.B. am Museum Roemervilla oder am Busparkplatz hinter der Feuerwehr. Ein Fußweg von ca. 600m ist im Fall der Anreise per Bus zurück zulegen.

Sie erreichen uns mit der Deutschen Bahn über die Rheinstrecke Köln-Koblenz bis Remagen, ab dort mit der Ahrtalbahn (DB) bis zur Haltestelle Ahrweiler-Markt. Oder Direktverbindung ab Bonn bis Ahrweiler-Markt. Von dort aus beträgt der Fußweg ca. 400 m bis zum Museum "Haus der Schützen".