HDS Banner

Die Ahrweiler Schützen laden ein ...

Die Bürger von Ahrweiler und ihre Bürgerschützen feiern in diesem Jahr wieder ein großes Schützenfest. Das bedeutet, die Bürgerschützen erhalten am Dreifaltigkeitssonntag (31.05.2015) einen neuen König und dieser wird dann mit einem historischen Trinkzug den Bürgern der Stadt vorgestellt. Nun sind vielen Bürgern die historischen Hintergründe zum Ablauf des Schützenfestes unbekannt und diese Unkenntnis wird auch schon mal bei der Wortwahl zum Ablauf gern nach außen getragen. Das Haus der Schützen greift im ersten Halbjahr die Themen Schützenfest und Historischer Trinkzug auf und lädt alle Bürger und Besucher der Stadt ein, sich in der aktualisierten Ausstellung umfassend zu informieren.

Das Haus der Schützen in Ahrweiler, Auf der Rausch 4a hat am 2./3. Mai und 24./25. Mai jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten

Die Öffnung des Schützenmuseums erfolgt nach Terminvereinbarung.

Sonderausstellungen werden in der Presse und auf unseren Internetseiten veröffentlicht!

Abonniere uns ...

Das Haus der Schützen ist auch in den sozialen Medien aktiv.

Facebook   Google   Twitter   YouTube