Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web190/html/Haus_der_Schuetzen/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 89

HDS Banner

Erinnerungsstück übergeben

Das Haus der Schützen schmückt ein neues Ausstellungsstück. Es handelt sich um eine Querflöte, ein Erinnerungsstück der Familie von Werner Schmitz an seine beiden Onkel Wilhelm und Josef Schmitz. Wilhelm Schmitz war 1927 König der Aloisius-Jugend. Beide Onkel waren Mitglied im Tambourcorps. Im 2. Weltkrieg wurden sie zu den Waffen gerufen und kehrten nicht mehr zurück. Wilhelm ist am 18.06.1940 in Frankreich gefallen, Josef auf dem Balkan vermisst.

Wenn die Schützen ihren Toten gedenken, dann gedenken sie auch den Gebrüdern Schmitz. Im Haus der Schützen wird die Erinnerung an sie durch die von Werner Schmitz an das Schützenmuseum übergebene Querflöte, einem Foto und ihre Geschichte wach gehalten.

Öffnungszeiten

Die Öffnung des Schützenmuseums erfolgt nach Terminvereinbarung.

Sonderausstellungen werden in der Presse und auf unseren Internetseiten veröffentlicht!

Abonniere uns ...

Das Haus der Schützen ist auch in den sozialen Medien aktiv.

Facebook   Google   Twitter   YouTube