Königsschild von Markus Koll

König der Junggesellen 2010

Markus_Koll_2010.jpg

Als Grundform für das Schild wurde die Fahne der Junggesellenschützen gewählt mit dem Ahrweiler Wappen gekrönt von der steinernen Krone. Aufgehangen ist die Fahne auf einem dunklen Holzstab und auf der Aufhängung ist die Jahreszahl 2009 eingraviert, da ich in diesem Jahr Fähnrich der Gesellschaft sein durfte. Unter dem Wappen ist das Vereinsemblem des JGV Addemechshöde Jonge aufgebracht, denen ich seit 2000 angehöre. Es zeigt die alte Ansicht des Adenbachtors und angedeutet den Blick auf das Tal mit dem Brückenpfeiler. Rechts befindet sich der Kugelschreiber als Zeichen meiner Zeit als Schriftführer, darunter die Jahreszahl 2004 – 2006. Links ist der Säbel für mein Zugführerjahr der Addemechshöde Jonge mit der Jahreszahl 2007. Über dem Ahrweiler Wappen befindet sich die Jahreszahl 2010 für mein Königsjahr und der Rand trägt die Inschrift „Markus Koll - König der Junggesellen Schützengesellschaft“.

Auf der Rückseite steht geschrieben: „Unvergessen Bianca Koll 1975 – 2010 Hubert Euskirchen 1955 – 2010“