Königsschild von Stefan Pantenburg

König der Junggesellen 2009

Stefan_Pantenburg_2009.jpg

Der Schild hat die alt hergebrachte Form. Er zeigt besonders hervorgehoben das Ahrtor, als Verbundenheit zur Ahrhut. Der Hobel im rechten Teil weist auf meinen Beruf als Schreiner hin. Das abgebildete Vereinsabzeichen der Ahrhöde Jonge symbolisiert meine Vereinszugehörigkeit zu den Ahrhöde Jonge seit 1996. Der Offizierssäbel steht für die Zeit als Zugführer der Ahrhut in den Jahren 2002 und 2004. In der Mitte steht der Fähnrich mit seinen Begleitern als Symbol, da ich von 2006 bis zu meinem Königsschuss Fähnrich der Junggesellenschützen war. Das Wappen im unteren Rand ist Zeichen meiner Heimatstadt Ahrweiler  darüber der Schriftzug: 2009 Stefan Pantenburg. Die Königskrone steht im oberen Rand über allem. Der äußere Rand umschließt den Schild mit dem Schriftzug:

König der St. Laurentius Junggesellen-Schützengesellschaft