Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web190/html/Haus_der_Schuetzen/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 89

HDS Banner

Königsschild von Herms Wittkopf

König der Junggesellen 1997

Herms_Wittkopf_1997.jpg

Beschreibung

Auf dem ovalen Schild ist im Vordergrund der Schutzpatron der Zimmerleute, der hl. Josef, herausgearbeitet. Im linken Arm hat er eine Trummsäge. Den rechten Arm hält er schützend über das Fachwerkhaus meiner Großeltern in der Oberhut, welches auch auf meinem Aloisiuskönigsschild zu sehen ist. Unter dem Gebäude die Inschrift: Aloisiuskönig 1983. Am unteren Rand des Schildes ist das Wappen der Zimmerer aufgesetzt und umrandet wird das Ganze mit dem Schriftzug:

König der Junggesellen Schützen Ahrweiler 1997 Herms Wittkopf

Öffnungszeiten

Die Öffnung des Schützenmuseums erfolgt nach Terminvereinbarung.

Sonderausstellungen werden in der Presse und auf unseren Internetseiten veröffentlicht!

Abonniere uns ...

Das Haus der Schützen ist auch in den sozialen Medien aktiv.

Facebook   Google   Twitter   YouTube