Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web190/html/Haus_der_Schuetzen/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 89

HDS Banner

Königsschild von Markus Sebastian

König der Aloisius-Jugend 1992

Markus_Sebastian_1992.jpg

Beschreibung

Die Grundform des Schildes ist in Wappenform gehalten. Auf der rechten Seite befindet sich ein Abbild des heiligen Aloisius, wie er auch auf der Gesellschaftsmedaille zu sehen ist. Links daneben sieht man gekreuzt eine Querflöte und einen Tambourstock, sie stehen für Werdegang bei der Aloisiusjugend. Von 1987-1990 war ich Flötist und von 1991 bis zu meinem Königschuß 1992 war ich Tambourmajor der Aloisiusjugend.

Darüber ist eine Krone zu sehen, sie soll den gelungenen Königschuß symbolisieren. Unten mittig ist das Ahrweiler Stadtwappen aufgesetzt, als Zeichen meiner Heimatstadt.

Der Rand des Schildes trägt die Inschrift:

„Markus Sebastian – 1992 – König der Aloisiusjugend 1813 e.V.“

Oben stehen noch die 3 Worte „Glaube – Sitte – Heimat“, diese werden gerne als Grundwerte des Ahrweiler Schützenwesens angesehen.

Öffnungszeiten

Die Öffnung des Schützenmuseums erfolgt nach Terminvereinbarung.

Sonderausstellungen werden in der Presse und auf unseren Internetseiten veröffentlicht!

Abonniere uns ...

Das Haus der Schützen ist auch in den sozialen Medien aktiv.

Facebook   Google   Twitter   YouTube