Bürgerschützen beschließen Kauf der Blankart'schen Scheune

Auf der Jahreshauptversammlung der Sankt Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft Ahrweiler, welche am Freitag, den 08. März 2013 im Alten Zunfthaus stattfand, informierte Hauptmann Willi Busch die anwesenden Mitglieder über ein Kaufangebot seitens der Stadt. Diese bot Anfang 2013 den Ahrweiler Bürgerschützen die Blankart'sche Scheune auf der Rausch zum Kauf an, in welcher unser Schützenmuseum und weitere Vereinsräumlichkeiten eine neue Heimat finden könnten. Nach ersten Überlegungen im Verwaltungsrat wurde auf der Jahreshauptversammlung vereinbart, den möglichen Kauf in einem Gremium mit jeweils zwei Mitgliedern eines jeden Schützenzuges zu beraten.

Bereits eine Woche später, am 17. März 2013 trafen sich die jeweiligen Vertreter dann zu ersten intensiven Beratungen. Neue und berechtigte Fragen wurden erörtert, Ideen zur Nutzung eingebracht sowie der finanzielle Rahmen durchgerechnet, bis schließlich am Ende ein eindeutiges Votum zum Kauf der Scheune inmitten der Ahrweiler Altstadt stand. Hauptmann Willi Busch und der Verwaltungsrat wurden somit durch das Gremium beauftragt, den Kauf in die Wege zuleiten.